Sabine Lisicki Cheering Thread - Page 215 - TennisForum.com
 
LinkBack Thread Tools
post #3211 of 3348 (permalink) Old Nov 30th, 2012, 10:21 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Wenn sie nur 2.Liga hätte spielen wollen, dann hätte sie beim LTTC Rot-Weiß Berlin bleiben können, wo sie ja bislang gemeldet war. Rüppurr wird wohl einfach mit Geld gelockt haben. Aber andererseits dürfte sie natürlich auch 1.Liga Angeboten erhalten haben, die ja eigentlich mehr zahlen können.
Normalerweise macht man dann auch einen Vertrag über eine gewisse Anzahl von Spielen. Allerdings heißt das nichts, denn Kerber sollte eigentlich auch 2 Mal für Ratingen in dieser Saison spielen, was sie eben nicht tat.
mk27 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #3212 of 3348 (permalink) Old Nov 30th, 2012, 10:36 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,257
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Das Kerber nicht für Ratingen gespielt hat kann ich halbwegs nachvollziehen weil sie wohl selbst nicht mit so einer Saison gerechnet hätte. Aber das z.b. Julia trotz mehrmaliger Ankündigung wohl nur ein mal gespielt hat ist schon ein bisschen ungewöhnlich.
Jimmie48 is offline  
post #3213 of 3348 (permalink) Old Nov 30th, 2012, 10:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Aber das z.b. Julia trotz mehrmaliger Ankündigung wohl nur ein mal gespielt hat ist schon ein bisschen ungewöhnlich.
Die hat sogar gar nicht gespielt in dieser Saison. Aber es gab auch keinen Vertrag zwischen Ratingen und Görges. Bei irgendeinem Verein muss man ja eh gemeldet sein. Ob man dort aber auch die Mannschaftsspiele bestreitet, ist dann eine andere Sache.
mk27 is offline  
post #3214 of 3348 (permalink) Old Nov 30th, 2012, 10:46 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,257
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Hm, dann war das letztes Jahr. Einmal hat sie gespielt, ich hab mal irgendwo ein Report von einer mir unbekannten Bundesliga-Spielerin gefunden die sich nen Keks gefreut hat das sie gegen Julia spielen durfte.
Jimmie48 is offline  
post #3215 of 3348 (permalink) Old Nov 30th, 2012, 11:02 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Angelika Bachmann hat letztes Jahr gegen Görges gespielt und ging 0:6 0:6 unter. Dabei war sie mal früher eine Top 200-Spielerin. Damals war Ratingen noch in der 2.Liga, aber wegen Görges kamen immerhin 700 Zuschauer.

http://www.tvn-tennis.de/sport/sport...kende-debuets/
mk27 is offline  
post #3216 of 3348 (permalink) Old Nov 30th, 2012, 11:14 PM
Senior Member
 
Katja.'s Avatar
 
Join Date: Aug 2012
Posts: 32,641
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Normalerweise wird aber nur nach Einsatz bezahlt, sonst wäre man ja schön blöd.
Glaube kaum, dass Lisicki und co. ihren Namen einfach so hergeben. Da gibt's einen signing fee und dann noch mal pro Spiel. Gespielt wird halt, falls es zufällig gerade in den Trainingsplan passt.
Katja. is offline  
post #3217 of 3348 (permalink) Old Nov 30th, 2012, 11:28 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Quote:
Originally Posted by KatjaS View Post
Glaube kaum, dass Lisicki und co. ihren Namen einfach so hergeben. Da gibt's einen signing fee und dann noch mal pro Spiel. Gespielt wird halt, falls es zufällig gerade in den Trainingsplan passt.
So viel Geld werden die Vereine aber auch nicht haben, vor allem, weil man eben nicht auf die Einsätze bestehen kann. Denn es kann ja immer etwas dazwischen kommen, z.B. dass Lisicki noch am letzten Sonntag der FO in Paris sein wird und sei es im Doppel oder Mixed-Finale.

Die Bundesliga ist eben auch die einzige Chance mal deutsche Top 100 Damen in vielen Regionen Deutschlands zu sehen. Da ja auch die Fed Cup Heimspiele nur in Stuttgart stattfanden, kann man doch die ganzen Deutschen ansonsten nirgendwo mehr live spielen sehen.
mk27 is offline  
post #3218 of 3348 (permalink) Old Dec 1st, 2012, 11:09 AM
Senior Member
 
Sobbinator.'s Avatar
 
Join Date: May 2010
Posts: 8,461
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

I would also find out about Sabine's start in Bundesliga, but German language here is an obstacle Remember that not only Germans cares about Bine.

Alisa Kleybanova Casey Dellacqua Sabine Lisicki Ekaterina Makarova Polona Hercog

Magdalena Rybarikova * Su-Wei Hsieh * Jie Zheng * Jamie Hampton * Mathilde Johansson * Mona Barthel * Aleksandra Wozniak * Alison Riske
Andrea Petkovic * Jana Cepelova * Petra Cetkovska * Jovana Jaksic * Karolina Pliskova * Svetlana Kuznetsova * Yvonne Meusburger * Francesca Schiavone
Sobbinator. is offline  
post #3219 of 3348 (permalink) Old Dec 1st, 2012, 02:20 PM
Checked my facts before posting..
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 24,257
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Sabine will play at least one match in the Bundesliga (second division) following RG next year.

The rest of the discussion is basically about why and how the club actually can afford this and if she will play... because German top players have a history of having contracts to play in the Bundesliga and then don't (Kerber, Julia).
Jimmie48 is offline  
post #3220 of 3348 (permalink) Old Dec 1st, 2012, 02:39 PM
Senior Member
 
Sobbinator.'s Avatar
 
Join Date: May 2010
Posts: 8,461
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Thanks

Alisa Kleybanova Casey Dellacqua Sabine Lisicki Ekaterina Makarova Polona Hercog

Magdalena Rybarikova * Su-Wei Hsieh * Jie Zheng * Jamie Hampton * Mathilde Johansson * Mona Barthel * Aleksandra Wozniak * Alison Riske
Andrea Petkovic * Jana Cepelova * Petra Cetkovska * Jovana Jaksic * Karolina Pliskova * Svetlana Kuznetsova * Yvonne Meusburger * Francesca Schiavone
Sobbinator. is offline  
post #3221 of 3348 (permalink) Old Dec 23rd, 2012, 09:08 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Quote:
Originally Posted by boomerangkid View Post
Ist aber auch vernünftiger, nicht die Saisonvorbereitung in Florida (Bahamas gleich ums Eck) zu unterbrechen, nur um nach Berlin zu kommen* und ich denke auch, dass die Paralympicsolympiasiegerin von London des Sieg verdient hat und Sabine dies Jahr auch nicht für die Ehrung eingeflogen wäre, wenn sie gewonnen hätte
Na ja, natürlich wäre sie gekommen, nachdem sie per Twitter, Facebook und Interview deutlich gemacht hat, wie wichtig ihr diese Auszeichnung ist. Sie hätte wohl wieder gewonnen, wenn es wie zuletzt eine reine Publikumswahl gewesen wäre. Und wenn sie dieses Jahr auch die Stimmen der Berliner Sportjournalisten bekommen hätte, wäre es auch nicht gut gewesen, sich als Superstar zu gerieren, der so eine Preisverleihung auch mal auslässt.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
post #3222 of 3348 (permalink) Old Dec 23rd, 2012, 10:48 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Quote:
Originally Posted by CillyUltra View Post
Na ja, natürlich wäre sie gekommen, nachdem sie per Twitter, Facebook und Interview deutlich gemacht hat, wie wichtig ihr diese Auszeichnung ist. Sie hätte wohl wieder gewonnen, wenn es wie zuletzt eine reine Publikumswahl gewesen wäre. Und wenn sie dieses Jahr auch die Stimmen der Berliner Sportjournalisten bekommen hätte, wäre es auch nicht gut gewesen, sich als Superstar zu gerieren, der so eine Preisverleihung auch mal auslässt.
Nun ja, wäre wohl etwas viel verlangt gewesen, wenn sie innerhalb von nicht ganz 3 Wochen 2 mal die Strecke Florida Berlin gemacht hätte, ich meine, sie ist ja nicht Boris Becker, der mal eben zum Christmas shopping übers Wochenende nach NY fliegt, insofern doppelt gut dass sie nicht gewonnen hat (wenn das mal nicht abgesprochen war)
maturedgirl is offline  
post #3223 of 3348 (permalink) Old Dec 26th, 2012, 07:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,322
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

I love the way she posted "X-Mass!!!" fom XXX
And doesn't stop write her posts in english while some german stiffs want her to post in german ...
maturedgirl is offline  
post #3224 of 3348 (permalink) Old Jan 8th, 2013, 11:36 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 36,745
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Sabine will play in Memphis this year that means no Doha and Dubai for her.
mk27 is offline  
post #3225 of 3348 (permalink) Old Apr 21st, 2013, 06:38 PM
Senior Member
 
CillyUltra's Avatar
 
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,670
                     
Re: Sabine Lisicki Cheering Thread

Sabine sealed the return to Fed Cup WG I with an ace AND at the same time the Eisbären clinched their 7th national title. I guess Sabine is one of the happiest persons in the world today.

And even more good news: Sabine's half-brother became father.

Sabine Lisicki Andrea Petkovic Julia Görges
CillyUltra is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome