Pova Interview in Linz: "I Don't Think I Am Sexy" - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #1 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:07 PM Thread Starter
Senior Member
 
pierce0415's Avatar
 
Join Date: Mar 2002
Location: New York
Posts: 9,812
                     
Wink Pova Interview in Linz: "I Don't Think I Am Sexy"

Linz, 24.Oktober 2006 - (Interview aufgezeichnet von Gerald Widhalm/APA) -

Maria, Sie sind zum ersten Mal in Österreich. Wie sind Ihre ersten Eindrücke?

Sharapova: „Ich bin gestern ein bisschen herumspaziert. Ihr habt großartiges Essen, dass ist ein großes Plus für mich, denn ich liebe Essen. Ich hatte gestern ein nettes Abendessen und habe mich ein bisschen ausgerastet. Bevor ich fahre, möchte ich unbedingt noch das (Lentos-) Museum besuchen...“

Was hat Ihnen denn so gut geschmeckt?

Sharapova: „Schnitzel. Ich glaube ich werde hier jeden Tag Schnitzel essen. Aus irgendeinem Grund lachen die Leute, wenn ich danach frage. Ich glaube, es ist wie ein Hamburger für die Leute.“

Nun, es soll nicht das beste Essen für Sportler sein.

Sharapova (lacht): „Das hat mich nie davon abhalten können.“

Wie können sie dann Ihre Figur so halten?

Sharapova: „Essen ist eine meiner größten Schwächen. Ich liebe Essen und auch Süßigkeiten. Aber natürlich muss ich die Dinge unter Kontrolle halten.“

Fühlen Sie sich eigentlich als der Popstar im Tennis, das Vorbild für viele Mädchen?

Sharapova: „Ich glaube nicht, dass ich ein Vorbild bin. Es ist einfach ein individueller Sport und ich mache meinen Sport wie jedes andere Mädchen. Ich komme zum Turnier und will es gewinnen.“

Wie gehen Sie mit Ihrer Popularität um, dem Angestarrt-werden?

Sharapova: „Es nicht so schlimm wie es klingt. Es macht mir gar nichts aus, wenn mich Leute erkennen oder mich um ein Autogramm fragen. Es macht dir doch nur klar, dass du etwas geschafft hast, das die Leute dazu bringt. Wenn ich nicht mehr in den Zeitungen bin, dann muss ich anfangen, mir Sorgen zu machen.“

Sie werden in diversen Umfragen immer wieder zur „most sexy woman on earth“ erklärt, was sagen Sie dazu?

Sharapova: „Ich finde mich überhaupt nicht sexy. Es bedeutet mir auch gar nichts.“

Sie sind laut diversen Umfragen von Magazinen wie „Forbes“ die bestbezahlte Sportlerin auf diesem Planeten.

Sharapova: „Ist das wirklich wahr? Haben Sie alle anderen Sportlerinnen befragt?“

Denken Sie oft über ihre Herkunft nach? Von Sibirien kommend ins sonnige Florida?

Sharapova: „Manchmal frage ich mich: ´Wow, passiert das alles wirklich?´ Allein in den vergangenen drei Jahren hat sich so viel geändert. Es ist aufregend, all die Dinge, die mir gehören.“

Fühlen Sie sich wirklich als Russin? Für die meisten Leute klingen sie wie eine Amerikanerin.

Sharapova: „Wenn man mit 7 Jahren in die Staaten geht und mehr als die Hälfte des Lebens dort verbracht hat, ist das kein Wunder. Ich beklage mich bei niemanden, der das denken mag. Natürlich habe ichmich an diese Kultur gewöhnt, aber ich habe es für meine Karriere getan.“

Sie mussten nach dem Wimbledon-Titel über zwei Jahre auf den nächsten Grand-Slam-Titel warten. Hat sie das gestört?

Sharapova: „Ich hätte nie erwartet, dass ich mein erstes Major mit 17 gewinne. Und wenn es passiert, dann denkt irgendwie jeder automatisch, dass du jetzt alles gewinnen musst, aber das ist nicht möglich, egal wie gut du bist. Und ich bin immer noch weit davon entfernt.“

Spielen Sie jetzt, nach dem US-Open-Titel, mit weniger Druck?

Sharapova: „Ich hatte nie das Gefühl in meiner Karriere, dass ich etwas beweisen muss. Ich lebe in einer realistischen Welt und habe nie Druck gespürt. Meine Mutter und mein Vater haben mir immer gesagt, am Boden zu bleiben, egal, was die Leute sagen.“

Wie können Sie Ihr Spiel weiter verbessern?

Sharapova: „Mit einem Wort: Zeit. Ich weiß, dass ich physisch immer noch viel stärker werden muss. Ich muss auch noch mehr Erfahrung sammeln. Mit jedem vergangenen Monat fühle ich mich erfahrener. Ich sage mir, mach keine dummen Sachen. Ich mache sie immer noch, aber nicht mehr so viel.“

Welchen Traum abseits vom Sport verfolgen Sie?

Sharapova: „Ich möchte etwas mit Charity machen, habe viele Ziele mit Kindern. Ich spreche da nicht übers Tennis. Ich habe viele Möglichkeiten bekommen in meinem Leben. Ich will Kindern helfen, in eine Schule zu gehen und gute Noten zu bekommen.“

Ihr sportlicher Traum?

Sharapova: „Als ich aufwuchs, war das Wimbledon. Das ist abgehakt. Ich möchte wieder Nummer 1 der Welt werden. Und ich würde gerne die French Open gewinnen, weil das wahrscheinlich für mich am schwersten ist - und ich liebe die Herausforderung.“

Sehen Sie sich selbst in 10 Jahren noch auf dem Court?

Sharapova: „Ich glaube nicht, dass ich für eine wirklich lange Zeit spielen werde. Ich möchte noch so viele andere Dinge in meinem Leben tun. Ich wäre dann 29 - wir werden sehen.“
pierce0415 is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #2 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:10 PM Thread Starter
Senior Member
 
pierce0415's Avatar
 
Join Date: Mar 2002
Location: New York
Posts: 9,812
                     
I will do a little translation w/ my German

reporter asks what is her 1st impression of Austria

Pova says she ate alot and wants to go to Museum. She loves the Austrian specialty "Schnitzel" and wants to eat it everyday

she says she loves to eat and loves SWEETS but needs to keep it under control since she is an athlete

she dosen't understand why people consider her a popstar because she dosen't think she is sexy at all
pierce0415 is offline  
post #3 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:16 PM
Senior Member
 
Join Date: May 2006
Posts: 772
                     
Wow thx cute interview

she also said, in the interview, that one of her main goals is to win the French Open cause she knows that will be very hard to do and she loves that challenge

Go Masha

Maria Sharapova

Kvitova Azarenka Muguruza Bencic Bacsinszky
.david. is offline  
post #4 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:18 PM
Senior Member
 
Milito22's Avatar
 
Join Date: May 2006
Posts: 8,711
                     
Quote:
Originally Posted by PIERCE0415
Pova Interview in Linz: "I Don't Think I Am Sexy
I AGREE
Milito22 is offline  
post #5 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:18 PM
Senior Member
 
WhatTheDeuce's Avatar
 
Join Date: Mar 2002
Location: Canada
Posts: 34,285
                     
LOL I'm not the biggest fan of her looks, but come on Masha, dont be bashful.
WhatTheDeuce is offline  
post #6 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:21 PM
Senior Member
 
FrenchY52's Avatar
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 6,839
                     
She's trying to look modest

T. Golovin

Last edited by FrenchY52; Oct 24th, 2006 at 05:54 PM.
FrenchY52 is offline  
post #7 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:22 PM
chaky yo booty
 
BUBI's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Posts: 7,479
                     
You are SEXY, Masha!!! Don't be fool!!!
BUBI is offline  
post #8 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:25 PM
Senior Member
 
Martyś's Avatar
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 1,589
                     
Quote:
Originally Posted by FrenchY52
She tries to look modest
And you're trying to look like an idiot.

Why Sharapova haters are getting dumb, when we're talking about her.

Everything she does or say is wrong for you.

I don't like few players on tour but when their nice, funny or in great shape I can tell something good about them.

Really.


Maria Sharapova & Svetlana Kuznetsova

Lindsay Davenport | Mary Pierce | Amelie Mauresmo
Martyś is offline  
post #9 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:26 PM Thread Starter
Senior Member
 
pierce0415's Avatar
 
Join Date: Mar 2002
Location: New York
Posts: 9,812
                     
she is a hypocrite
she said on her website she is brinin' Sexy Back to Moscow
pierce0415 is offline  
post #10 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:31 PM
Senior Member
 
bis2806's Avatar
 
Join Date: Jul 2002
Location: Charlottesville, VA
Posts: 7,119
                     
Quote:
Originally Posted by pierce0415
she is a hypocrite
she said on her website she is brinin' Sexy Back to Moscow
bis2806 is offline  
post #11 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:34 PM
Senior Member
 
Martyś's Avatar
 
Join Date: Nov 2005
Posts: 1,589
                     
Quote:
Originally Posted by pierce0415
she is a hypocrite
she said on her website she is brinin' Sexy Back to Moscow
It's hard to read something and understand it at the same time. Am I right ?

Saludos, amigo.

Maria Sharapova & Svetlana Kuznetsova

Lindsay Davenport | Mary Pierce | Amelie Mauresmo
Martyś is offline  
post #12 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:34 PM
-PREMIUM MEMBER-
 
jacobruiz's Avatar
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 5,457
                     
Quote:
Originally Posted by pierce0415
she is a hypocrite
she said on her website she is brinin' Sexy Back to Moscow

Funny how Maria's haters just can't get enough of her.

Maria was joking like she always does when she writes on her website blog, but you should know that since you read it.

Maria is naturally humble and underplays her looks and sex appeal.

0012..Eternal follower of the Golden Girl


Bernie Sanders 2016!!!!


(Sorry, Hillary )
jacobruiz is offline  
post #13 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:39 PM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 498
                     
Quote:
she said on her website she is brinin' Sexy Back to Moscow
yeah, to Moscow, not to Linz.
Serge007 is offline  
post #14 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 04:52 PM
Senior Member
 
KBdoubleu's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,952
                     
well what was she supposed to say? she obviously knows she is good looking, but there is no way she would say "yeah i can see why i'm really popular because i'm really sexy"

Venus-Serena-Anna
KBdoubleu is offline  
post #15 of 63 (permalink) Old Oct 24th, 2006, 05:03 PM
SWOOP!
 
Mother_Marjorie's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Posts: 6,444
                     
Quote:
Originally Posted by FrenchY52
She tries to look modest
If Maria had said she thought she was "sexy", you heifers would attack as well.
Mother_Marjorie is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome