Greta Arn - Page 56 - TennisForum.com
Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #826 of 1590 (permalink) Old Mar 14th, 2008, 04:28 AM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,457
                     
Re: Greta Arn

Und wieder kann dem meterdicken Buch "Leiden mit und durch Greta Arn" ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden.

6-3, 0-6, 6-4 gegen Sabine "Weltranglistenerste" Lisicki. Greta war im 2. Satz gar nicht auf dem Platz, der 1.Satz war erstaunlich leicht. Und der Dritte wie so oft - Drama.

Lisicki 4-2 vorne mit sehr soliden Aufschlagspielen. Und auf einmal drehte Greta auf, Lisicki kackte ab, wer weiß es, der Liveticker nicht. Greta gewann auf jeden Fall die 8 letzten Punkte.

Und jetzt bin ich ja mal gespannt, wie DAS erklärt wird. Die olle Putze schlägt unsere vermeintlich größte Nachwuchshoffnung. Greta is back. Und das auch wirklich rechtzeitig.

Jetzt gegen Sugiyama. Das ist nur noch Kür. Ich wäre natürlich über einen Sieg froh, aus zweierlei Gründen, käme es doch dann in der 3. Runde zum Aufeinandertreffen meiner beiden Lieblingsspielerinnen.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #827 of 1590 (permalink) Old Mar 14th, 2008, 07:53 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Greta Arn

Naja, wir haben das Match nicht gesehen. Dass es drei Sätze werden, hat mich nicht überrascht. Lisicki ist aber eine Nachwuchshoffnung, daran wird Gretas Sieg heute auch nix ändern. Es freut mich trotzdem für sie, denn sie hat bald ne Menge Punbkte zu verteidigen. Sugiyama könte ihr vom Spiel her sogar liegen, aber ich halt zu Ai. Die mag ich halt sehr.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #828 of 1590 (permalink) Old Mar 14th, 2008, 02:35 PM
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 12,449
                     
Re: Greta Arn

Greta gewinnt auch nur dann wenn mans nicht gebrauchen kann

Naja, Glückwunsch, die Punkte kann sie gut brauchen
Carsten is offline  
post #829 of 1590 (permalink) Old Mar 16th, 2008, 04:36 AM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,457
                     
Re: Greta Arn

Was für ein Match. Nach 28 Minuten gewann Greta den ersten Satz gegen eine widerstandlose Ai Sugiyama mit 6-2, um dann gleich wieder mit 0-3 im zweiten zurück zu liegen.

Egal, Staub abgeklopft und wieder rangekommen zum 3-3 und dann war Ende. Jedenfalls mit gewonnenen Spielen. Ab da gewann selbige nur noch Sugiyama. Oftmals knapp und erst nach Einstand, aber gewonnen ist gewonnen. 6-2, 3-6, 1-6.

Eine erfolgreiche Woche geht zu Ende. Endlich mal wieder ein gute Anzahl Punkte, endlich mal wieder ein bißchen Cash.

Weiter geht's dann in Miami. Hoffentlich mit ähnlichem Ergebnis.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #830 of 1590 (permalink) Old Mar 23rd, 2008, 11:56 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,457
                     
Re: Greta Arn

So. Miami, das nächste Turnier, das "eigentlich" ne Nummer zu groß ist, wieder Quali. Und diesmal hat die es in sich.

Runde 1 gegen die an 6 gesetzte Kleybanova, die im vergangenen Jahr nicht viel auf die Reihe bekam, aber dieses Jahr bereits Peng, K. Bondarenko und Szavay schlug und im Rahmen dieser Siege da Viertelfinale in Antwerpen erreichte.

Sollte das tatsächlich klappen, würde in R2 vermutlich die in ihrem (wievielten eigentlich?) Frühling stehende Sandra Klösel warten.

Wer DAS übersteht hat eigentlich ein leichtes Los in der 1. Runde des Hauptfeldes verdient.

Schätzelein, es wird hart. Aber wir machen das. AJDE!

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #831 of 1590 (permalink) Old Mar 24th, 2008, 08:53 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,457
                     
Re: Greta Arn

Tja.

Mal wieder eines von "diesen" Spielen.

Bis zum 4-6, 2-1 war alles noch einigermaßen im Lot. Und dann kam der Regen. Und mit ihm ging alles an Form flöten, was heute da war. Kleybanova kam wieder und gewann flott 5 Spiele am Stück (darunter 3 Arnsche Aufschlagspiele) und somit das Match.

45% 1. Aufschlag (im 2. Satz 36%) und 38% gewonnene Punkte bei 2. Aufschlag sind einfach zu wenig, um eine Top100-Spielerin ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Es steht und fällt immer und immer wieder mit dem Aufschlag. Kommt er, wird eine Sugiyama vermoppt, kommt er nicht, passiert sowas wie heute.


So. Nun geht's auf Sand und Estoril rückt näher. Es wird spannend.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #832 of 1590 (permalink) Old Apr 6th, 2008, 01:06 AM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,457
                     
Re: Greta Arn

Greta wird ihren Titel in Estoril nicht verteidigen. Sie hat zurückgezogen.

Ich weiß gerade noch nicht, wie ich das finden soll.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #833 of 1590 (permalink) Old Apr 6th, 2008, 01:15 AM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,317
                     
Re: Greta Arn

Drama Drama Drama.

Rankingabsturz.
shrOOf is online now  
post #834 of 1590 (permalink) Old Apr 6th, 2008, 06:21 AM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,289
                     
Re: Greta Arn

Damit darf sie sich erstmal (oder für immer?) vom WTA-Level verabschieden...

Wenn sie nicht verletzt ist, wäre das allerdings ziemlich fahrlässig.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #835 of 1590 (permalink) Old Apr 6th, 2008, 09:48 AM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,457
                     
Re: Greta Arn

Sie wird jetzt (wenn sie in der Folgewoche nicht Fes gewinnt ) bis ca. 180 abstürzen. Das bedeutet, dass sie immerhin noch den Cut für die Quali der French Open und Wimbledon schafft, aber dann auch wieder auf der ITF-Tour aktiv werden muss.

Aber wir müssen uns nichts vormachen - das hätte sie auch gemußt, wenn sie Estoril gespielt hätte. Finde ich auch nicht schlecht. Greta hat es auf der ganz großen Tour versucht - warum auch nicht. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Gerade im vergangenen Spätherbst hat sie dadurch wahrscheinlich ne Menge Punkte versemmelt. Man muss als 120 der Welt nicht die Quali in Moskau spielen. Tadde hat gezeigt, wie es geht.

Naja. Viel ist nicht mehr zu verteidigen, Platz 100 ist von der Speilanlage möglich - also schauen wir doch einfach weiter optimistisch in die Zukunft.

Wegen der extrem hohen Bewertung der Grand Slams ist es ja auch kein Beinbruch. Quali schaffen, gute Auslosung in der 1. Runde, schon biste wieder zurück.

Also: Hopp Schätzelein, auf geht's.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #836 of 1590 (permalink) Old Apr 7th, 2008, 07:29 AM
Senior Member
 
Kristoffer's Avatar
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 206
                     
Re: Greta Arn

She is in quali of Family Circle cup
Kristoffer is offline  
post #837 of 1590 (permalink) Old Apr 7th, 2008, 11:42 AM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,457
                     
Re: Greta Arn

Quote:
Originally Posted by Kristoffer View Post
She is in quali of Family Circle cup
Greta ist irre.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #838 of 1590 (permalink) Old Apr 8th, 2008, 10:38 AM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: Greta Arn

she plays Charleston istead of defending her title in Estoril?!
Jogi is offline  
post #839 of 1590 (permalink) Old Apr 8th, 2008, 12:33 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,457
                     
Re: Greta Arn

Greta und ich spielen solche Dulliturniere wie Estoril nicht mehr. Ist doch ganz einfach.



Nur noch Grand Slams, Tier I und wenn es gerade nichts anderes gibt vielleicht, aber auch nur vielleicht, mal ein Tier II.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #840 of 1590 (permalink) Old Apr 8th, 2008, 06:09 PM
Senior Member
 
Nervenbuendel's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 6,713
                     
Re: Greta Arn

Nun, anscheinend will Greta ihren guten Ruf in Estoril nicht beschädigen; was man in gewisser Hinsicht auch verstehen kann. Fatalerweise fallen Weltranglistenpunkte nicht gerade wie Sterntaler vom Himmel, sodaß ein 50-75k Hardcourt/Claycourt Challenger momentan nicht zu verachten wäre. In den USA sind gerade viele ungarische Spielerinnen unterwegs, mutmaßlich hat sie sich ihnen angeschlossen.

Every time I crawl past your door, I been wishing I was somebody else instead.
Nervenbuendel is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome