Greta Arn - Page 12 - TennisForum.com

Reply
 
LinkBack Thread Tools
post #166 of 1590 (permalink) Old Feb 27th, 2007, 04:58 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,282
                     
Re: Greta Arn

Quatsch, Greta braucht kein Glück, sondern nur 2 Frikadellen und nen Doornkart, dann wird auch die nächste Pova zermalmt.

Die steht zwar ca. 120 Plätze vor ihr... aber who cares.


Ich sitz hier immer noch blöd auf Arbeit rum und hoffe, dass ich es irgendwie hinbekomme, bis zum Spielstart nach Haus zu kommen.

Povas - don't mess with Miss Arn!

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
Sponsored Links
Advertisement
 
post #167 of 1590 (permalink) Old Feb 27th, 2007, 08:44 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,282
                     
Re: Greta Arn

Machen wir es kurz: Acapulco ist für Greta beendet.

Gescheitert an Eva Birnepova ais der Tschechei, nicht ohne hartnäckig Widerstand zu leisten, aber am Ende Opfer der sie verlassenden Kräfte zu werden. 3 enge Qualispiele mit abgewhrten Match- und Satzbällen gegen sich haben im letzten Satz verbunden mit einem scheinbar hervorragenden 1. Aufschlag der Tschechin ihren Tribut gefordert.

Macht nichts. Solche Spielerinnen sind mit etwas mehr Routine zu schlagen. Weder Dominguez-Lino noch Birnepova als Spielerinnen um Platz 60-80 herum haben Greta auseinandergebaut, sondern hatten durchaus Problem und das stimmt optimistisch vor dem Hintergrund, dass alle diese Spiele auf Sand, nicht Gretas bester Belag, stattfanden.

Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison. da geht bestimmt noch was.....

Hut ab bis hier!

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #168 of 1590 (permalink) Old Feb 27th, 2007, 09:22 PM
Senior Member
 
lolas's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: germany
Posts: 1,058
                     
Re: Greta Arn

Ich will mich hier nicht als den erhobenen Zeigefinger aufspielen, aber "pova" und "Tschechei" find ich persönlich eher daneben.

Kim Clijsters
lolas is offline  
post #169 of 1590 (permalink) Old Feb 27th, 2007, 09:25 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,282
                     
Re: Greta Arn

Gründe?

Bin da ja offen.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #170 of 1590 (permalink) Old Feb 27th, 2007, 09:42 PM
Senior Member
 
lolas's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: germany
Posts: 1,058
                     
Re: Greta Arn

Tschechien oder Tschechische Republik - Tschechei haben meine Großeltern gesagt.
Und alle Spielerinnen mit slawischen Namen mit Pova zu pauschalisieren finde ich respektlos. Ich kann mich erinnern, dass es einigen Aufruhr gab als jemand Schruff im GM als Nazi bitch bezeichnete.
Und der Satz "Povas - don't mess with Miss Arn!" klingt so ein bissl sozialdarwinistisch.
Ich möchte dir aber natürlich nichts dergleichen unterstellen und hoffe, dass du auch weiterhin viel Freude an Gretas Erfolgen bzw. Misserfolgen hast

Kim Clijsters
lolas is offline  
post #171 of 1590 (permalink) Old Feb 27th, 2007, 09:53 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,282
                     
Re: Greta Arn

Primär ersteres.

Meine Großeltern haben auch Holland und Dänemark gesagt. Tschechei kommt mir einfach einfacher von den Lippen als diese konstruierten Tschechische Republik oder Tschechien.

Ich hab nicht gegen oder für dieses Land, keine revanchistischen Absichten, null.


Was die Povas betrifft, habe ich das weiter vorn erklärt. Ich kann die alle nicht mehr auseinanderhalten, es sind mir zu viele -ovas und so ähnlich. Und da die heutige die 3 Osteuropäerin im 4. Spiel war und 2 bereits durch Greta packen "durften" war das meine einzige Intuition dabei.

Also alles flauschig. Weitermachen.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #172 of 1590 (permalink) Old Feb 27th, 2007, 09:58 PM
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Stuttgart, Germany
Posts: 36,032
                     
Re: Greta Arn

Zu Tschechei: Holland sagt man ja auch noch. Finde das nicht abwertend eigentlich...

Zu Pova: Ja, aber ihr habts bissl übertrieben, habt den Namen gesagt und nochmal pova hinten dran. Das fand ich dann auch was viel...

Greta Aber gutes Turnier. Sie gehts bestimmt nach IW jetzt.

FLAVIA PENNETTA

US OPEN CHAMPION 2015

Thank you for all these moments over the last years! Supported you until your final point!
crazillo is offline  
post #173 of 1590 (permalink) Old Feb 27th, 2007, 10:31 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,282
                     
Re: Greta Arn

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Greta Aber gutes Turnier. Sie gehts bestimmt nach IW jetzt.
Das wär dann ja ein weiterer Griff nach den Sternen. Aber da sie in bei den ganzen in nährerer Zukunft ausstehenden 25K nicht gemeldet ist, "befürchte" ich sowas auch fast.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #174 of 1590 (permalink) Old Feb 27th, 2007, 10:36 PM
Senior Member
 
Nervenbuendel's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 6,713
                     
Re: Greta Arn

Zur lautmalerischen Überzeichnung slawischer Namen möchte ich (als Mittäter und "Mitschuldiger") folgende Dinge bemerken:

1.) Als Exfreund einer (slawischen) Schönheit sind solche Wortspiele der exquisit-delikaten Art auch in Osteuropa nicht unüblich - auch im Rahmen eines etwas volkstümlicheren Umgangstones, insbesondere gibt es dort auch allerlei interessante Bezeichnungen für Deutsche die noch andere Dimensionen aufweisen.

2.) Respektlosigkeiten gibt es von meiner Seite aus keine. Osteuropäische Spielerinnen gehören ganz ohne Zweifel zur Weltspitze; ich selbst bin ein Fan von einigen tschechischen, russischen und ukrainischen Spielerinnen.

3.) Gretas' Spiele bieten breiten Raum für aufwallende Emotionen , es ist also durchaus möglich daß durch allfällige Äußerungen angelsächsische Verhaltenskodexe verletzt werden - dies ist ohne Zweifel bedauerlich allerdings bin ich kein Fan der pc und in Verhältnissen aufgewachsen, die Raum für solche Artikulationen bieten - ich bitte dahingehend um Nachsicht.

4.) The show must go on

Every time I crawl past your door, I been wishing I was somebody else instead.

Last edited by Nervenbuendel; Mar 4th, 2007 at 04:26 PM.
Nervenbuendel is offline  
post #175 of 1590 (permalink) Old Feb 27th, 2007, 11:00 PM
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 9,282
                     
Re: Greta Arn

Quote:
Originally Posted by Nervenbuendel View Post

4.) The show must go on

In bestem Germenglish kann ich da nur sagen:

She will.

Eugenie Bouchard - Naomi Osaka

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline  
post #176 of 1590 (permalink) Old Feb 28th, 2007, 10:35 AM
Senior Member
 
LegionArgentina's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 23,372
                     
Re: Greta Arn


*Molinero*Bua*Radwanska*Wozniacki*Pennetta*Schiavo ne*Hibi*

*Peng*Tanasurgarn*SuarezNavarro*Martic*Rybarikova*
*Irigoyen*Botto*Ormaechea*Pella*Lucero*Pereira*Tow nsend*

*Kurata*Gamiz*Perez*SaiSai Zheng*Errani*Ce*ForetzGacon*
.Podoroska.Bonardi.HaddadMaia.PerezRojas.Petit.
*Furlanetto*Goncalves*Pigossi*AlvarezTeran*DuqueMa rino*
LegionArgentina is offline  
post #177 of 1590 (permalink) Old Feb 28th, 2007, 10:39 AM
Senior Member
 
Jogi's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 9,330
                     
Re: Greta Arn

thx for the pic

last week fila, this week Nike,... time for getting a permant sponsor again
Jogi is offline  
post #178 of 1590 (permalink) Old Mar 14th, 2007, 11:19 AM
Senior Member
 
papru's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Syd.
Posts: 5,817
                     
Re: Greta Arn

Bis du sicher, dass es die erste Runde war?? Ich bezweifle das. Hab doch gehoert, dass es schon die Halbfinale war

No. 1 Fan of Jelena "The true & real World No.1" Jankovic in Poland

and a proud supporter of Agnieszka "The future World No.1" Radwanska
papru is offline  
post #179 of 1590 (permalink) Old Mar 14th, 2007, 02:59 PM
Senior Member
 
Join Date: Jan 2004
Posts: 189
                     
Re: Greta Arn

Greta hat in Miami die Pre-Qualification gespielt, aber leider in der 1. Runde gegen Urszula Radwańska 6:2 1:6 2:6 verloren.
mag27 is offline  
post #180 of 1590 (permalink) Old Mar 14th, 2007, 05:32 PM
Senior Member
 
shrOOf's Avatar
 
Join Date: Apr 2006
Posts: 25,304
                     
Re: Greta Arn

shrOOf is offline  
Reply

Quick Reply
Message:
Options

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Image Verification
Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite.

Registration Image

Thread Tools
Show Printable Version Show Printable Version
Email this Page Email this Page



Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome